Finanzen

DAX am Mittag im Minus - Bank-Aktien legen zu

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.288 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,73 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.
An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Commerzbank, der Deutschen Bank und der Deutschen Börse entgegen dem Trend im Plus. Die Aktien von ProSiebenSat.1, Continental und Vonovia rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1998 US-Dollar (+0,52 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.323,78 US-Dollar gezahlt (+0,82 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,47 Euro pro Gramm.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.