Entertaiment

Dieter Thomas Heck im Alter von 80 Jahren gestorben

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Dieter Thomas Heck ist tot. Der frühere Showmaster starb bereits am Donnerstag im Alter von 80 Jahren, wie am Freitag mitgeteilt wurde.
Besondere Bekanntheit erlangte Heck durch die ZDF-Hitparade, die er von 1969 bis 1984 insgesamt 183 Mal moderierte. 1984 bekam er das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland, 2017 die Goldene Kamera für sein Lebenswerk.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.