Finanzen

Landwirtschafts-Gesellschaft: Forderung nach Dürrehilfen war falsch

Bauer auf Traktor
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Präsident der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Hubertus Paetow, hält die Forderung deutscher Bauern nach Hilfen im vergangenen Dürresommer für falsch. "Die Forderung einiger Landwirte nach staatlicher Hilfe war unglücklich", sagte Paetow der Wochenzeitung "Die Zeit".
Trockene Jahre mit schlechter Ernte seien nichts ganz Neues. "Landwirtschaft ist eine Unternehmeraufgabe, und dazu gehört Risikovorsorge", so Paetow weiter. "Übersteht ein Betrieb ein trockenes Jahr nicht, muss er sich auch fragen, ob er vorausschauend geplant hat."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.