Sport

Weiter auf Meisterschaftskurs

Handball: Landesliga Frauen


Klare Sache im Spitzenspiel (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die nächste Hürde haben die Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld in der Landesliga-Staffel Süd in Niedersachsen genommen. Sie siegten im Spitzenspiel in Schellerten bei der SG Börde Handball am Ende souverän mit 28:19 (9:9), bleiben souveräner Tabellenführer.
„Ich habe meine Mannschaft selten so fokussiert gesehen wie vor diesem Spiel“, sagt Erfolgstrainer Gundolf Deterding, der die Mannschaft vor der Saison übernommen und zu einem Spitzenteam geformt hat. Das Hinspiel hatte seine Mannschaft mit 25:18 gewonnen. „Klarer Favorit waren wir vor dem Spiel aber nicht. Schließlich war Börde vor diesem Spitzenspiel zu Hause ungeschlagen“, ergänzt der Übungsleiter.

Zu Beginn lief für die Gäste alles wunschgemäß. Sie gingen 4:2 in Führung, aber nach zwölf Minuten schaffte Marie Voges den 4:4-Ausgleich für Börde. Alina John brachte mit ihrer Stärke von der Sieben-Meter-Linie ihr Team sogar mit 7:5 in Führung.
Deterding nahm eine Auszeit, beklagte das fehlende Tempo in den Aktionen seiner Spielerinnen, die in der Abwehr hervorragend verteidigten und mit Franziska Rother eine überdurchschnittliche Torfrau zwischen den Pfosten hatten. In der zweiten Hälfte waren die Gäste die überlegene Mannschaft, Zehn Minuten vor dem Abpfiff war nach dem Treffer von Karla Mudrow zum 19:14 die Partie entschieden und die Erfolgsserie in fremden Hallen hält für die SG an.
Tore für die SG Börde Handball: Alina John (5/3), Marie Voges (3), Finja Köhler (3), Finja Kiefel (2), Jamie Märsch (2), Hannah Bartels (2), Laura Snoek (1), Sophia Pätzold (1);

Tore für die SG Zweidorf/Bortfeld: Karla Mudrow (7), Annika Harms (6/1), Nele Zakrzewski (5/1), Johanna Wesemann (3), Cindy Hoffmann (2), Larissa Kamp (2), Kim Steinmetz (1), Gina Di Benedetto (1), Marie Filipczak (1);

Siebenmeter: Börde 5/4, Bortfeld 4/2; Zeitstrafen: Börde 1, Bortfeld 2;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.