Sport

1. Bundesliga: Dortmund siegt nur mühsam gegen Hoffenheim

Pierre-Emerick Aubameyang (BVB)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der Samstagabendpartie des 17. Bundesliga-Spieltages hat Borussia Dortmund im eigenen Stadion nur mit Mühe ein 2:1 gegen Hoffenheim errungen. Die Gäste aus Sinsheim waren in der 21. Minute sogar durch Mark Uth in Führung gegangen.
Dortmund konnte erst in der 63. Minute und per Foulelfmeter, verwandelt von Pierre-Emerick Aubameyang, ausgleichen, in der 89. Minute legte Christian Pulisic nach. Hoffenheim hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt und lieferte ein gutes Spiel - Dortmund zeigte wenig Kreativität und hatte Glück. Der BVB ist nach zwei Siegen in zwei Spielen mit neuem Trainer wieder auf Platz drei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.